Die Unternehmen

CONET bietet seit 1987 erfolgreich Lösungen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts an. Neben der Gruppen-Holding CONET Technologies AG erbringt CONET seine Leistungen in drei großen Tochtergesellschaften, in denen das entsprechende technische Know-how und die langjährige Fachexpertise der CONET-Berater, Entwickler und Systemintegratoren gebündelt sind. Darüber hinaus bieten weitere Service- und Ländergesellschaften und ein breites Netzwerk von Vertriebs- und Integrationspartnern spezialisierte Dienstleistungen für individuelle Kundenanforderungen.

Die Holding der CONET-Unternehmensgruppe erbringt neben der übergeordneten Steuerung der Gruppe zentrale Leistungen in Personal, Finance, Einkauf und Marketing. Dabei gibt CONET einer eigenen Leistungserbringung den Vorzug gegenüber dem Outsourcing von Kernaufgaben, um damit ein umfangreiches Service-Portfolio für die beteiligten Unternehmen zu bieten und Abstimmungsaufwände und interne Prozesse schlank und flexibel zu halten.

Die CONET Technologies AG verwaltet damit nicht nur, sie gestaltet auch aktiv das Leben und Arbeiten in der CONET-Unternehmensgruppe gemäß dem CONET-Selbstverständnis CONET LIFE, das gleichermaßen die Kunden- als auch die Mitarbeiterorientierung betont.

Im Fokus der Leistungserbringung der CONET Technologies AG stehen naturgemäß die beteiligten Unternehmen der CONET-Unternehmensgruppe. Darüber hinaus erwirtschaften die Service-Bereiche aber auch eigene Umsätze, indem sie im Sinne eines Full-Service-Dienstleisters bei Bedarf die Projektlösungen der Tochterunternehmen mit verwandten Leistungen wie der Beschaffung, der grafischen Umsetzung von Software-Nutzeroberflächen oder Schulungs- und Werbeunterlagen ergänzen.


Kernleistungen:

  • Personalmanagement: Vergütung ebenso wie Personalentwicklung, die für Recruiting und die Steuerung der Aus- und Weiterbildung der gesamten CONET-Unternehmensgruppe verantwortlich zeichnet
  • Rechnungswesen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Risiko- und Qualitätsmanagement
  • Einkauf: Beschaffung und Vertragsmanagement der Unternehmensgruppe
  • Marketing und Kommunikation: Außenbild der CONET-Unternehmensgruppe, mit besonderen Schwerpunkten auf Kundengewinnung, Veranstaltungsplanung, Öffentlichkeitsarbeit sowie das Corporate Image und Design

Unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozessmanagement  mit System!“ bietet die CONET Business Consultants GmbH als Management- und IT-Beratung ein breites Spektrum an Beratungsleistungen und IT-Lösungen für namhafte Unternehmen und große Organisationen der öffentlichen Hand.

In der CONET Business Consultants GmbH bündelt CONET umfassendes Prozess- und Technologie-Know-how und konzentriert die vielschichtigen SAP-Kompetenzen von erfahrenen SAP-Spezialisten in schlagkräftigen Teams. Gemeinsam können wir unser Leistungsportfolio als einer der Top-10-Dienstleister im Bereich SAP für den öffentlichen Sektor für unsere Kunden noch erweitern und mit der Flexibilität eines Mittelständlers effizient zu wettbewerbsfähigen Konditionen anbieten.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer starken Fokussierung und unseren Hauptantrieben Innovationskraft, Kundenzufriedenheit und Mitarbeitermotivation auch zukünftig passgenaue Lösungen in SAP-Beratung und Prozessmanagement zu bieten, mit denen Sie Ihre kritischen Geschäftsabläufe auf Kurs bringen!


Kernleistungen:

  • SAP Consulting: Accounting, Real Estate Management, Human Capital Management, Logistics
  • Prozessmanagement: Business Intelligence, Corporate Performance Management, Governance, Risk Management & Compliance, BPM
  • SAP-Entwicklung: SAP NetWeaver Enterprise Portal, SAP Integration, Industry Solutions (SAP Defense Solution), Development & Administration

Die CONET Services GmbH bietet Managed Services von Rechenzentrumsbetrieb und ITIL-konformem Support und Disaster Recovery bis zu Cloud Computing und Hosting aus einer Hand. Damit ist CONET Ihr zuverlässiger Partner für alle Fragen rund um den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, mit einer Vielzahl qualifizierter Experten in allen führenden Technologien, einem eigenen zertifizierten Rechenzentrum und zuverlässigen Support- und Service-Strukturen.

Dem technologischen Fortschritt und den sich wandelnden Anforderungen einer globalen Geschäftswelt folgend, erweitert die CONET Services GmbH kontinuierlich ihre Kernleistungen, um den täglichen Geschäftsbetrieb optimal zu unterstützen und den stets wachsenden Anforderungen an die Systemstabilität- und Verfügbarkeit gerecht zu werden.


Kernleistungen:

  •  Consulting: Beratung und Unterstützung bei Migrationsprojekten sowie der Einführung und Optimierung ITIL-basierter Prozesse und Business Process Management
  •  IT-Betriebsleistungen & Managed Services: Innovative IT-Betriebslösungen, bei Bedarf mitsamt Beistellung von sicherheitsüberprüftem IT-Fachpersonal und Gesamtbetriebsverantwortung
  •  Rechenzentrumsbetrieb: Software as a Service, Platform as a Service und Infrastructure as a Service bis hin zu umfassenden Hosting-, ASP- und Cloud-Angeboten inklusive Compliance und Disaster Recovery im eigenen, ISO-zertifizierten Rechenzentrum
  •  IT-Finanzdienstleistungen: Proximity Solutions, Netzwerke mit minimierten Latenzzeiten, Direct Market Access (DMA) und Market Data, Real Estate Management Solutions

Das älteste CONET-Einzelunternehmen bietet seinen Kunden langfristige Beziehungen und gemeinsame Erfolge in den Lösungsbereichen Infrastructure, Communications und Software. Erfolgreiche Projekte bedeuten für CONET, dass Sie als Kunde mit den Ergebnissen dauerhaft zufrieden sind.

Diese Zufriedenheit bestätigen regelmäßige Befragungen des Kundenstamms, zu dem Unternehmen wie Telekom, DHL und Bayer, Bundesministerien und Landesbehörden sowie die Bundeswehr gehören. CONET kennt die speziellen Anforderungen unserer Kunden und geht gezielt auf sie ein.

Gleichzeitig nutzen die CONET-Berater aber den Blick über den Tellerrand, um ihren Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Branchen auch in anderen Umfeldern zum Einsatz zu bringen. Besonders in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zeigt sich so das ganze Potenzial moderner Informationstechnologie als Treiber von Innovation, Garant für Zukunftsfähigkeit und Motor für erfolgreiches Wirtschaften.


Kernleistungen:

  • Infrastructure: Systemintegration, Migration und Virtualisierung der IT-Infrastruktur in Microsoft-, Citrix- und Novell-Umgebungen und weiteren
  • Communications: Leistungsstarke Kommunikationslösungen für kritische Kommunikationsprozesse, Konzeption und Einführung IP-basierter Kommunikationslösungen für Customer Interaction und Applikationsintegration mit führenden Standard-Technologien
  • Software: Applikationsentwicklung für Collaboration, Web-Anwendungen und Web-Integration, unter anderem mit Microsoft, Novell und Open-Source-Technologie

In wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation wie Call oder Service Center, Leitstelle oder betrieblichen Steuerungs- und Managementzentralen ergänzen Anforderungen bezüglich Erreichbarkeit, Ausfallsicherheit, Effizienz, Qualitätsmanagement und rechtlichen Rahmenbedingungen wie Nachvollziehbarkeit und Dokumentation die umfangreichen technischen Voraussetzungen.

CONET Communications nimmt sich zusammen mit Ihnen dieser Herausforderungen an und schafft für Sie Service Center und Steuerungszentralen, die ihren Namen verdienen. Vertrauen Sie der langjährigen Erfahrungen von CONET, Ihrem zuverlässigen Wegbegleiter in eine erfolgreiche IT-Zukunft.


Kernleistungen:

Link-Tipps