CONET erneut mit Bestnote in der Bonitätsbewertung

Hennefer IT-Unternehmensgruppe gehört zu knapp 5 Prozent der deutschen Unternehmen, die im „Hoppenstedt CreditCheck 2012“ das Top-Rating erreichten

Logo: Zertifikat Hoppenstedt CreditCheck 2012

Hennef, 22. November 2012. Mit einem Top-Rating in der Bonitätsbewertung hat die CONET Technologies AG nach 2011 in diesem Jahr erneut die Auszeichnung für hervorragende Kreditwürdigkeit der Rating-Agentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH erhalten. Mit einem Bonitätsindex von „1“ gehört die Hennefer IT-Unternehmensgruppe damit weiterhin zu den branchenübergreifend am besten bewerteten Unternehmen Deutschlands. Von über 4,7 Millionen bei Hoppenstedt CreditCheck gelisteten deutschen Wirtschaftsunternehmen erhielten in diesem Jahr lediglich 4,4 Prozent das Top-Rating-Zertifikat für 2012.

„Diese wiederholte Auszeichnung für unser stabiles Wachstum bestätigt uns, dass wir mit unserem soliden Wirtschaften und der Erweiterung unseres Leistungsportfolios den richtigen Weg beschreiten“, erklärt Wilfried Pütz, Finanzvorstand der CONET Technologies AG. „Als verlässlicher und langfristiger Partner arbeiten wir auch zukünftig gemeinsam daran, den Ansprüchen unserer Kunden, Partner, Aktionäre und Mitarbeiter an einen modernen Hybrid-IT-Dienstleister weiterhin gerecht zu werden.“

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH hat die Unternehmen auf einer Skala von 1 bis 6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet. Der von Hoppenstedt Kreditinformationen jährlich erstellte CreditCheck-Bonitätsindex gilt als einer der wichtigsten und verlässlichsten Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft von deutschen Firmen. In die Risikoeinschätzung fließen nicht nur alle wichtigen demografischen und finanziellen Unternehmensdaten mit ein, sondern auch insgesamt über 650 Millionen Daten zum Zahlungsverhalten. Aktuell erfasst der Index rund 4,7 Millionen Firmen bundesweit.

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-System- und Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Experts. Mit rund 500 Mitarbeitern gehört CONET laut der aktuellen Computerwoche-Systemhausumfrage zu den besten mittelständischen IT-Häusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. CONET-Lösungen für Leitstandkommunikation, Customer Collaboration, Enterprise Content Management und Business Process Management sind weltweit im Einsatz. Neben der Unternehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 10 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.